Meet Catherine

Begegnung mit dir selbst.

Wir begegnen uns – und damit begegnest du dir selbst.
Deine Sehnsucht gilt der Liebe zu dir selbst, nach dem Angenommen-sein und nach wirklicher Freiheit.
Deine Suche, ist die Suche nach dir selbst.
Dein Herz wartet schon lange auf diesen Moment.

Höre auf dein Herz und beobachte was in dir geschieht.

Sei still und ohne Bewertung. So erkennst du wer du wirklich bist.
Beobachte, in welchen Momenten, durch welche Gedanken du dich von der Liebe trennst. Dann entscheide dich, ob du der Liebe folgst, oder deinen alten Mustern.

Trennung geschieht durch die Vorstellung, wie du sein müsstest, durch das Bild, das du von dir hast, durch dein Urteil über dich selbst.

Schau genau hin, wie du vor dir selbst flüchtest, als wäre ein Gespenst hinter dir her. Die Angst vor Urteil trennt dich von dir selbst. Wer aber ist der Richter?

Du hast schon lange auf diesen Moment gewartet, in dem du deine Freiheit wieder findest. Du hast darauf gewartet, wiederganz DU zu sein.
Wach auf, um zu sehen, wer du wirklich bist. Du bist das Licht und die Liebe selbst.

Bleib unmittelbar im Hier und Jetzt, atme tief durch und nimm dich an, wie du bist. Verzeihe dir für all die Dinge, die du glaubst, falsch gemacht zu haben.

Umarme deine Angst. Nimm dich an, mitsamt deiner Angst, deiner Wut und dem Zweifel, mit deinen Verletzungen und dem Gefühl von Unzulänglichkeit und Ohnmacht.

Im Sein, in der Stille wirst du erkennen, dass die Liebe dich niemals verlassen hat, du jedoch vergessen hast, wer du wirklich bist. Erinnere dich daran, dass du in Wahrheit ein freies Wesen bist, und niemals getrennt vom Ganzen.



In diesem Sinne freue ich mich dir zu begegnen.

Zu meiner Arbeit:

Ich arbeite seit 40 Jahren in meiner Praxis mit Menschen. Dies sowohl in Einzeltherapie, Gruppentherapie und Paartherapie. Ich glaube, dass Psychologie allein, Menschen nicht wirklich heilt. Wir brauchen verschiedene Mittel und Verbindungen, um uns zu heilen und uns selbst zu verstehen. Die Natur ist ein grosser Lehrer, so wie auch das Leben selbst. Ich versuche viele Elemente in meiner Arbeit zu verbinden und zu integrieren:

Psychotherapie und Schamanismus, Spiritualität und Körperpsychotherapie, Traumatherapie und Atemtherapie. Wir sind geheimnisvolle Wesen, kompliziert und doch einfach gestrickt. Wir haben alle dieselben Ängste und Bedürfnisse. Wir sind geprägt von unserer Kindheit und lösen uns schwerlich von alten Mustern. Die Sehnsucht gilt etwas Grossem und Weitem, wofür wir oft keinen Namen haben. Ich übe mich darin, von Herz zu Herz Menschen zu begegnen, zu fühlen, präsent zu sein und zu staunen. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Universum und so kann ich nie dieselben Methoden bei jedem Menschen anwenden. Ich bin einfach da, offen, um dir zu begegnen und in Beziehung zu treten.

Zuhören können ist eine grosse Kunst und ich übe mich stetig darin.

Von Herzen Catherine Lechmann